Die Firmengeschichte

Obwohl der Name Fleischer auf einen anderen Berufszweig schließen lässt, gab es aber seit Generationen immer wieder Tischler in der Familie.

Der Firmengründer Anton Fleischer kam 1946 mit der gesamten Familie durch die Zwangsumsiedlung aus dem Sudetenland nach Thüringen.

1961 erwarb er seinen Meistertitel im Tischlerhandwerk und gründete 1981 noch in der damaligen DDR über viele Wiederstände hinweg den Betrieb.

1990 nach der Wiedervereinigung wurde das angeschlossene Fachgeschäft für Sicherheitstechnik durch dessen Tochter Annett Fleischer eröffnet.

Auch der Sohn Matthias Fleischer erlernte 1993 in Unterfranken/Bayern das Tischlerhandwerk.

Mit der Firmenübernahme 1998 durch die Kinder Matthias Fleischer & Annett Ender geb. Fleischer wurden der Weg in die Zukunft gesichert, ohne jedoch die Tradition und den ökologischen Gedanken zu verlieren.

 

Das Handwerk - Die Wirtschaftsmacht von nebenan