Unser Beitrag zum Klimaschutz und der Energiewende

Schon vor gut vier Jahren, als ein erneutes Atomunglück wie kürzlich in Japan geschehen von der Politik noch zum vernachlässigbaren Restrisiko gezählt wurde, hatten wir unseren Täglichen Strombedarf bereits vollständig auf erneuerbare Energien umgestellt.

Seither hat sich auf dem Energiemarkt einiges bewegt und die Erkenntnis, das Deutschland aus der Atomenergie aussteigen kann, ohne die Versorgungssicherheit zu gefährden und auch ohne mit neuen Kohlekraftwerken das Klima weiter zu belasten, sickert auch anderenorts langsam durch.

So haben wir als kleinen Beitrag, bis dato insgesamt rund 8.000Kg Co2 eingespart, was in etwa mit dem Klimaschutzeffekt eines Waldes von rund 400 Bäumen gleichzusetzen ist (siehe auch Naturstrom- Urkunde 2011).

Damit setzen wir unseren Anspruch einer ökologisch nachhaltigen Wirtschaftsweise auch im Produktionsprozess mit unserem modernen Maschinenpark konsequent um. Außerdem leisteten wir dadurch auch einen deutlichen Beitrag zum Ausbau der Erneuerbaren Energien.

Das Handwerk - Die Wirtschaftsmacht von nebenan